Sie sind hier

Startseite

Im Jahr 1978 begann ich an der Rhein. Friedrich-Wilhelms -Universität Bonn mit dem Studium der Pharmazie. Nach einjähriger Unterbrechung zur Ausübung meines Zivildienstes schloss ich im Jahr 1984  meine Ausbildung mit der Approbation als Apotheker ab.

Zunächst war ich  in Köln in  einer öffentlichen Apotheke und als Dozent im Fach Allgemeine Arzneimittellehre für Auszubildende an einer Altenpflegeschule tätig.

Am 2.2. 1987 gründete ich gemeinsam mit meiner Frau, Birgit Heuchel, die St. Josef Apotheke
in Herzogenrath - Straß.

Einen großen Teil meiner Arbeit nimmt seither die Apothekenleitung in Anspruch, der intensive Kontakt zu meinen Kunden ist mir jedoch weiterhin ein wichtiges Bedürfnis. Während meiner  25-jährigen Tätigkeit in der St. Josef Apotheke sind viele berufliche und private Beziehungen gewachsen, die ich nicht mehr missen möchte. Es ist mir stets ein Bedürfnis, meinen Kunden und Partnern im Gesundheitswesen ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner zu sein. Hierzu habe ich eine Reihe von Weiterbildungsmaßnahmen ergriffen wie die Ausbildung zum Apotheker für Offizinpharmazie, die Zusatzqualifizierung in den Bereichen Diabetes, Allergie und Asthma,  Homöopathie, und Aromaberatung. Im Hilfsmittelbereich kommen Seminare zur Inkontinenzversorgung, Anmessen von Kompressionsstrümpfen und Pflegebetreuung hinzu.

Als Apotheker vor Ort führe ich auch gerne die Weiterbildung des Pflegepersonals im Herzogenrather Seniorenwohnheim „Am Bockreiter“ durch und bemühe mich um die Instandhaltung der „Erste Hilfe Ausstattungen“ von benachbarten Kindergärten und Schulen, sowie um die Unterstützung der ansässigen Vereine und der Pfarre St. Josef.

zurück zur Teamseite