Sie sind hier

Startseite

Im Herbst 1978 habe ich meine Ausbildung zur approbierten Apothekerin  an der Rhein. Friedrich-Wilhelms -Universität Bonn begonnen und nach Abschluss meiner Pharmaziepraktikantenzeit in Bonn im Jahr 1983 erfolgreich beendet.

Es folgten längere Urlaubsvertretungen für Apothekenleiter und angestellte Apotheker in Heinsberg und Bergneustadt, die mir ebenso wie die spätere Festanstellung in einer Kölner Apotheke viele Einblicke in unterschiedliche Betriebsführung und pharmazeutische Arbeitsweisen erlaubten.

Daneben war ich als Dozentin im Fach Allgemeine Arzneimittellehre für Auszubildende an einer Altenpflegeschule in Köln tätig.

Am 2.2.1987 eröffneten wir die St. Josef Apotheke. Meine Tätigkeit als Apothekerin hat mir hier von Beginn an besondere Freude gemacht und ich schätze den persönlichen Kontakt mit den Kunden sehr.
Dennoch war ich in den Jahren 1989 bis 1997 nur noch eingeschränkt tätig, da meine Aufmerksamkeit und Energie von unseren heranwachsenden vier Kindern stark in Anspruch genommen wurde.

Heute liegen meine Schwerpunkte neben mehreren organisatorischen Aufgaben in der Homöopathie Beratung, in der Beratung  für Mutter und Kind, zu  Hilfs- und Pflegehilfsmitteln, wozu sowohl die Inkontinenzversorgung  als auch das Anmessen von Kompressionsstrümpfen gehört, und in der Aromaberatung. Zusatzqualifikationen habe ich ebenfalls in den Bereichen Diabetes, sowie Asthma und Allergie erworben. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Kunden unserer Apotheke kompetent zu beraten, ihre Probleme ernst zu nehmen und ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen, wo immer es möglich ist.
 

zurück zur Teamseite